Wenn Schneewittchen zur Polonaise auffordert

Karneval in der Tagespflege Argenta

 

Am frühen Morgen des 14. Februars hielt Schneewittchen mit ihren 7 Zwergen Einzug in die Tagespflege.  Schwer beladen trugen sie einen Baumstamm in die Räume und präsentierten ihre vielfältigen Werkzeuge.

Nun suchte Schneewittchen an diesem Tag jedoch nicht einen Prinzen zum Valentinstag, sondern Aktion und gute Laune in der Fastnachtszeit!

Los ging es mit einer heiteren Büttenrede durch den Oberzwerg Nadine Ketter. Damit war der Startschuss in einen bunten und vielfältigen Tag gefallen.

Bowle und Berliner standen selbstverständlich zur Verköstigung bereit. Rätseleinheiten rund ums große Thema Karneval ließen die Köpfe ein wenig rauchen.

Langeweile kam nicht auf, denn mit „Rock `n` Roll“ ging es weiter. Der berühmte Rollatorentanz wurde gestartet und mit Begeisterung und Zuruf begleitet.

Das Team der Tagespflege hatte eine kurze Zwischenzeit genutzt, um sich hinter der Bühne in neue Kostüme zu hüllen um damit als die „GLORREICHEN 5 alten Damen“ wieder in Erscheinung zu treten.

Somit konnte die bunte Polonaise eingeleitet werden und Musikwünsche wurden erfüllt. Nach etlichen Tanzeinheiten und vielen humorigen Anekdoten verabschiedeten sich die Gäste der Tagespflege am Nachmittag und man sah sie noch im Bus schunkelnd und wippend nach Hause fahren.

Selbst ein Faschingsmuffel hatte an diesem Tag seine Freude und wer kann schon dem Charme vom Team Argenta widerstehen…

Und auch nach diesem Event gilt:  

Wenn Sie Freude an Abwechslung, Kommunikation und einem sympathischen Pflege- & Betreuungsteam haben, dann melden Sie sich gern in unserer Tagespflege an.

03943 – 66 90 700 oder ketter.nadine@gsw-wernigerode.de