Wir wollten schon immer mal …

… Bayerns Hauptstadt München besuchen“.

Das wünschten sich Marko O. als FC Bayern München-Fan und Marco B. als Eisenbahnfreund.

Seitdem Reisen wieder möglich sind, hat unsere Wohngruppe im IBW nur noch darauf gewartet, dass die Innengastronomie öffnet, denn ein Besuch im Hofbräuhaus sollte der Höhepunkt des Tages sein.

Und am 24.Juli 2021 fand unsere Tagesfahrt dann endlich statt. Wir hatten einen erlebnisreichen und eindrucksvollen Tag in München. Noch tagelang tauschten wir Eindrücke untereinander aus.

Marco B. ist immer noch begeistert, mit der neuesten ICE-Generation gereist zu sein. Marko O. hat die Hauptstadt „seines“ Fußballclubs beeindruckt, die Altstadt mit ihren jahrhundertealten Bauwerken, dem Marienplatz mit Live-Musik und endlosen Shopping-Meilen. Wir haben „alles mitgenommen“. Höhepunkt des Tages war die Einkehr im Hofbräuhaus, in dem wir typische bayerische Spezialitäten genießen konnten.

Auf der Rückfahrt im ICE sagte Ramona glücklich: „Wir hatten heute alle einen tollen Tag, weil wir aufeinander aufpassen, zusammenhalten und uns gut verstehen“.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise, die nach Köln geht.