Zurück im Leben

Am 04.07.15 folgten wir der Einladung zum Landespsychiatriefest in das Wohnheim „Kaktus“ des DRK in Gröningen. Trotz der großen Hitze fuhren 14 Bewohner unseres Hauses mit 2 Großraum-Taxen nach Gröningen. Dort wurden wir mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen empfangen. Auch die frisch gegrillte Schmorwurst kam bei uns gut an.

Einige von unseren Bewohnern trugen auch aktiv zum Rahmen-Programm (Folklore-Duett, Schlagerpotpourri) bei. Außerdem gab unser Chor einstudierte Volkslieder zum Besten.

Zusätzlich fand ein Plakatwettbewerb statt, bei dem wir leider keinen der ersten drei Plätze belegten.

Zum Ende unseres Besuches nahmen wir noch an einer Führung durch das Haus teil, bei der uns eine Mitarbeiterin für Fragen zur Seite stand.

Wir fanden, es war ein gelungener Ausflug!!!

Christa Weise
Wernigerode, 13.07.2015