Zwei Mexikanerinnen absolvieren in der GSW ein Bundesfreiwilligenjahr

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügenEs ist wieder soweit, in der GSW sind die neuen Freiwilligen Araceli und Abigail aus Mexiko angekommen.

Mittlerweile ist dies schon der dritte Austausch, der in der GSW vollzogen wird. Die Austauschschülerinnen der GSW kamen bisher aus unterschiedlichen Kulturen, wie beispielsweise Südafrika, Peru, Brasilen und nun auch Mexiko. Dies machte bisher jeden Austausch, für uns Mitarbeiter aber auch für die Austauschschülerinnen, einzigartig. Beide haben bereits in Hamburg einen Deutschkurs absolviert und beginnen in dieser Woche ihren Bundesfreiwilligendienst in den Einrichtungen der GSW. In Mexiko haben beide junge Frauen bereits ihren Bachelor absolviert. Abigail im Studium für „Nachhaltige Entwicklung“ an der Universität „Autónoma de Querétaro“ und Araceli in der Fachrichtung „Linguistik und Spanische Literatur“ an der FES Acatlán. Nach Deutschland zu reisen, die deutsche Kultur, die Menschen kennen zu lernen und endlich vor Ort auch sozial tätig zu werden, war der Herzenswunsch beider Frauen. Die GSW freut sich über junge Menschen, die Ungewöhnliches wagen, ihren Blickwinkel verändern und neue Herausforderungen meistern wollen.

Wir wünschen Abigail und Araceli eine tolle Zeit in Wernigerode, Kraft bei der Bewältigung der neuen Herausforderungen und viele interessante Begegnungen mit den Bewohnern und Mitarbeitern der GSW.