Besuch der Ausstellungseröffnung in der VHS

Am Mittwoch den 11.9. waren die Mieter des Argenta Wohnparks herzlich eingeladen zur Ausstellungseröffnung „Ansichten eines Harzreisenden“ in der Volkshochschule.

Die Ausstellung wurde von Frau Alpermann, der Geschäftsführerin feierlich eröffnet.

Anschließend übergab sie dem Maler Hr. Richter, der auch persönlich anwesend war das Wort. Hr. Richter, mittlerweile 88 Jahre alt, machte sich im Harz seit Jahrzehnten auf den Weg um die schönsten Motive zu zeichnen. Seine Motive skizziert, malt und zeichnet er direkt vor Ort ab.  So entstanden verschiedenste Bilder über unseren Harz in verschiedensten Techniken.

Zeichenstift, Pastellkreide, Öl- und Aquarellfarben: Der gelernte Maler und Werbegestalter greift auf ein großes Künstlerisches Repertoire zurück.

So begeisterte er uns alle mit den schönsten Motiven unseres geliebten Harzes.