Die Prüfung zur staatlich anerkannten Pflegefachkraft in der gerontopsychiatrischen Pflege kann kommen!

Wir als angehende gerontopsychiatrische Fachkräfte haben vor 2 Jahren unsere Fachausbildung begonnen und biegen jetzt auf die Zielgerade ein. In gut einem Jahr werden wir unsere Abschlussarbeiten verteidigen.

Fast alle Teilnehmer haben schon erfolgreich ihr Praktikum in einem gerontopsychiatrischen Bereich absolviert. Es konnten viele interessante Eindrücke und Erfahrungen im Umgang mit den dementen Bewohnern gesammelt werden. Wir sind als Gruppe zusammengewachsen, gemeinsam freuen wir uns auf die Seminare mit der Akademie Überlingen. Hier wird unser Wissen und Kompetenzen um Inhalte erweitert, die für die Tätigkeit als gerontopsychiatrische Fachkraft qualifiziert.

Der Erwerb gerontopsychiatrischer Kompetenzen schafft die Befähigung zu situationsgerechtem und professionellem Handeln, beugt Überforderungssituationen vor und trägt wesentlich zur unserer Steigerung der Arbeitszufriedenheit bei.

Als unser Projekt, machen wir es uns zur Aufgabe, die Selbsthilfegruppe für Angehörige mit an demenzerkrankten Menschen wieder aufleben zu lassen. Die Verbesserung der Lebensqualität der betroffenen Menschen und die Wahrung Ihrer Würde sind die Gedanken, denen die Inhalte dieser Weiterbildung zugrunde liegen.

Mitarbeiter der gerontopsychiatrischen Fachgruppe