Ein Cafénachmittag bei Bauer Linde

Am Nachmittag des 2. Aprils 2022 fuhren sieben Bewohner aus dem Wohnheim „Parkhaus“ gemeinsam mit zwei Betreuenden zu einem gemütlichen Kaffeetrinken zur „Lust“ in Wernigerode.

Nach einer kurzen Anfahrt erreichten wir die Gaststätte „Biggis Jodlerstübchen“, wo wir von einer Mitarbeiterin sehr freundlich begrüßt wurden. An einer schön eingedeckten Kaffeetafel konnte ein jeder von uns ein großes Stück von den verschiedenen selbstgebackenen Kuchen aussuchen. Diese ließen wir uns dann auch schmecken, dazu gab es so viel Kaffee wie jeder mochte. Während des Kaffeetrinkens wurde viel erzählt und gelacht.

Leider verging die Zeit viel zu schnell. Bei der Rückfahrt in die Einrichtung fuhren wir durch das untere Hasserode, wobei uns unser Betreuer einiges Altes und viel Neues zeigte und erklärte.

Andreas Lück