Ein Duft liegt in der Luft

Langsam werden die Tage kürzer, die Sonne steht tiefer am Himmel, die Obstbäume locken mit ihren reifen Früchten und ein herbstlicher bunter Blätterwald wird sich bald farbenfroh in Hasserode präsentieren.

FRÜCHTE ….. das ist das Stichwort für unsere Gäste und uns. Jede Woche backen wir zusammen und zelebrieren in Gemeinschaft dieses Vergnügen. Wir genießen dabei nicht nur die Verkostung der duftenden Kuchen, sondern bereits die Vorbereitung.

Gemeinsam werden Zutaten gemischt, der Quirl fegt durch das Mehl und die Früchte liegen entkernt bereit, um dann auf dem Blech drapiert zu werden. Ob mal mit Sulf, mal mit vielen Streußeln oder einfach mit einer Zuckerdecke – Varianten kennen die Senioren:innen genügend. Rezepte aus Kindertagen werden nachgebacken, neue Kuchenideen aus Zeitschriften getestet und wirklich jedes Mal werden tolle Geschichten erzählt.

Wer Teil unseres Backvergnügens sein möchte und auch sonst gern an den verschiedensten Aktivitäten mitwirken will, der kann sich gern einen Schnuppertag in unserer Tagespflege buchen. Kostenfrei verbringen wir schöne Stunden und lernen uns kennen. Wem dieser Tag gefällt, kann gern weitere Informationen und Fragen stellen. Und vielleicht backen wir dann den nächsten Kuchen schon nach Ihrem Rezept!!!

Wir freuen uns auf Sie –

Herzlichst Ihr Team der Tagespflege ARGENTA