Erntedankfest

Am 27.9.2018 fand unser diesjähriges Erntedankfest im Speisesaal statt. Es wurde alles herbstlich geschmückt und ein Altar aus heimischen Gemüse-und Obstsorten aufgebaut.

So dass es für die Bewohner auch allerlei zu bestaunen gab und Erinnerungen geweckt wurden.

Die Kinder des Kindergartens der Christusgemeinde führten ein kleines Herbstprogramm auf, und verteilten Obst an die Bewohner. Danach folgte der Gottesdienst mit Frau Dr. Liebold. Alle Plätze des Speisesaales waren besetzt und es herrschte eine frohe Stimmung. Diese jahreszeitlichen Feste sind ein fester Bestandteil unseres Alltags. Die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und der Johannisgemeinde ist uns sehr wichtig, und setzt unserem Heimalltag Höhepunkte.

Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken klang unser Gottesdienst aus.