Fasching 2012 – Wie im Mittelalter!

Die fünfte Jahreszeit ist bekannt dafür, dass sich Menschen in Verkleidungen alljährlich im Februar zum Fasching – auch Karneval genannt – treffen und ausgelassen miteinander feiern. Auch im Wohnheim begehen wir jeweils im Februar dieses traditionelle Ereignis, welches dieses Mal unter dem Motto „Mittelalter“ stand. Trotz der Schwierigkeiten im eigenen Kleiderschrank ein geeignetes Kostüm zu finden, hatte ein Großteil der Gäste doch noch etwas gefunden oder sich aus dem Fundus der Tagesförderung ein passendes Outfit zugelegt.

Und so legten die meisten Anwesenden bereits kurz nach dem Kaffeetrinken (Pfannkuchen!) mit Tanzen los, was sich über den Nachmittag hinweg auch so fortsetzte. Zur „Auflockerung“ im Programm gab es ein gemeinsames Brote-Backen und handwerkliches Geschick war beim Nagel-Klopfen gefragt.

Zum Schluss zog gut gelaunt die Polonaise durch’s Haus und abgerundet wurde der schöne Nachmittag/Abend vom Ritteressen mit kräftigem Kesselgulasch, Hühnerflügeln und frisch gebackenem Brot!

Michael Horn
Wernigerode, 18.02.2012