Fasching 2013

Unser diesjähriges Faschingfest am vergangenen Rosenmontag stand unter dem Motto „Feine Gesellschaft“. Dazu hatten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner in Schale geworfen und nach dem Kaffeetrinken ging es mit dem Einstieg in die Bütt schon in die „Karnevalsvollen“.

Barbara Schröder, „Das Mädchen und der Bub“ sowie Monika Treblin unterhielten die Gäste mit ihren heiteren Büttenreden und wurden dafür mit viel Beifall belohnt. Immer wieder zwischendurch zog es die Gäste auf die Tanzfläche, wo ausgelassen das Tanzbein geschwungen wurde. Ein Musikquiz legte zudem das breit gefächerte Wissen um Titel und Interpreten in unserem Hause offen. Kleine Süßigkeiten gab es dabei für Erratenes.

Außerdem erhielt Frau Schneider als Prämie ein 3-Gänge-Menü-Wunschessen für das von allen Anwesenden gewählte schönste Kostüm. Mit einer zünftigen Tanzrunde inkl. Polonaise klang schließlich ein rundum gelungener Faschingsabend langsam aus. Und zum Abendessen stärkte man sich bei Pizza und leckerem Obstspieß.

Was bleibt? Auf ein Neues und „Helau“ 2014!

Michael Horn
Wernigerode, 13.02.2013