Geburtstagstour zum Quellenhof am 22.Mai 2019

Zwei Frauen, die ihren Geburtstag ein wenig besonders feiern wollten, dazu aber auf Hilfe und Begleitung angewiesen waren, statteten dem „Quellenhof“ in Wasserleben einen Besuch ab, den ein Betreuer für sie und ihre Gäste „eingefädelt“ hatte. Tina Siebeck und  Paul Barner von der solidarischen Landwirtschaft Wasserleben, gestartet am 16.2.2019, waren vorab mit einer Idee, wie der Vormittag ausgestaltet werden könnte, an die „Plemnitzstift“-Bewohner heran getreten.  Paul hatte mit einigen dort angestellten  Mitarbeiter_innen einen aus Holz und Gitterdraht bestehenden Komposter konstruiert, an dem man sich mit Pinsel und Farbe schaffen konnte. Ausgerüstet mit Schürze und Handschuhen kreierten wir mit unseren Bewohnern ein buntes Gemisch verschiedener Naturbilder, die nun in Kürze auf dem Hof neben der Scheune zu sehen sein werden. Wer also demnächst auf die Website des Quellenhofs geht oder selbst nach Wasserleben fährt und vorbeischaut, kann sich vom Ergebnis überzeugen.

Der kulinarisch runde Abschluss wurde jedoch im indischen Restaurant Maharaja Palast in Vienenburg gesetzt. Zwar kannten die beiden Geburtstagsfeierer die Küche nicht, hatten aber sehr wohl Lust und Appetit auf Tandoori Murg Masala und Matar Paneer.

Mike Horn