Grillen mit Herz

Mitarbeiter des E-Centers im Wernigeröder Harzpark wollten etwas Gutes tun. So kam die Idee, für eine soziale Einrichtung einen Grillabend auszurichten. Die Wahl fiel auf das Wohnheim Thomas Müntzer im Papental. Der Termin war schnell gefunden und schönes Wetter wurde bestellt. Das hat auch mehr als gut geklappt und alle waren froh, dass das Wohnheim ein schattiges Plätzchen hatte. Selbst dort waren 32 Grad zu verzeichnen. So gingen auch etliche Liter Wasser und Cola durch die Kehlen, bis die Grillmeister Steaks und Würstchen fertig hatten. Es gab dazu reichlich Kartoffelsalat und frischen Salat, Brot und Brötchen. Die Mitarbeiter des E-Centers flitzten, um alle 43 Bewohner und die diensthabenden Mitarbeiter zu versorgen. Diese ließen sich gern mal verwöhnen und haben den Abend in gemütlicher Runde genossen. Frisches Obst mit viel Liebe angerichtet rundete den tropischen Abend ab.

Am Rande war Zeit für ein Gespräch zwischen Gästen und Gastgebern. So konnten die Mitarbeiter des E-Centers die Bewohner ein wenig kennen lernen. Da das Wohnheim mit seinen seelisch behinderten Menschen nicht sehr bekannt ist, war es eine gute Gelegenheit, sich selbst ein Bild zu machen. Der Bewohner Joachim Müller ließ es sich nicht nehmen, den Damen voller Stolz sein Zimmer zu zeigen.

Die Bewohner haben bereits an diesem Abend ihren Dank vielfach an die Gastgeber zum Ausdruck gebracht.

Dem kann ich mich nur anschließen und nochmals Danke sagen an Herrn Gerloff, Herrn Deckart, Herrn Witte, Frau Kuhlmann, Frau Schröder, Frau Wegwerth, Frau Bligenthal, Frau Beier, Frau A. Wolff und Frau R.Wolff für ein gelungenes Grillfest.

Es hat dem Namen „Grillen mit Herz“ alle Ehre gemacht.

Birgit Tank
Heimleiterin
Wernigerode, 10.08.2013