GSW-Achter trotz Corona-Virus am Start

Wieder und aufgrund der sich noch nicht richtig entspannten Corona-Situation trat die GSW in diesem Jahr mit zwei (= GSW-Runners) von insgesamt 255 Staffeln, die ins Ziel kamen, bei der 7. Auflage des Harzer Firmenlaufs in Wernigerode, an. Nur acht von ursprünglich im Jahr 2019 zwanzig potentiellen Teilnehmer/innen entschlossen sich trotz der Hygiene-Auflagen auf sportliche Art und Weise unser Unternehmen zu vertreten.

Die Debütantinnen Janine Meißner und Silvana Dettke aus dem SH „St. Georg“, Madlyn Golembski vom SH „Küsters Kamp“, sowie Kerstin Hellmich aus dem SZ „Burgbreite“ traten neben den Erfahrenen an, um mit ihnen (Lewerenz, Korzonnek, Borchert, Kufky) ein „Lebenszeichen“ zu setzen. Schon viele Wochen vorher hatte Team-Captain Sandra Lewerenz aufgerufen, dem Virus „die Stirn zu bieten“ und mit einer guten sportlichen Leistung die allgemeine Gefühlslage aufzubessern. Ihr Fazit am Ende des freundlichen Spätsommertages im Bürgerpark: „Die Ergebnisse können sich sehen lassen!“

Mike u. Michael Horn
Blankenburg, 13.09.2021