GSW-Runners auf Speed

– UNSERE ERFOLGREICHE TEILNAHME BEIM HARZER FIRMENLAUF

In diesem Jahr war es endlich wieder soweit: Am 06.07.2022 öffnete der Bürger- und Miniaturenpark in Wernigerode seine Türen für alle Läufer*innen und Teams aus der Region, die am Harzer Firmenlauf teilnehmen wollten.

Wir sind stolz, dass sich 28 hochmotivierte Teilnehmer*innen aus nahezu allen Einrichtungen der GSW angemeldet haben, sodass wir mit insgesamt 7 Staffeln an den Start gehen konnten. So hatten wir die Möglichkeit uns auch teamübergreifend besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Gelegenheit dazu bot sich im Vorfeld bereits durch unsere Trainingsläufe, die von unserem Teamkapitän Mike Horn begleitet wurden.
Für das schöne Miteinander und die tolle Stimmung sorgten, neben Radio SAW auf der Bühne, unsere Mitarbeiter, die uns kräftig angefeuert und motiviert haben.

Obwohl keine Bestzeiten im Fokus standen, sondern Teamgeist, Spaß und Zusammenhalt, können wir doch einige Erfolge feiern, die sich sehen lassen können:
Mit voller Frauenpower erreichten Antje Göbel-Damrau, Susann Korzonnek, Kathleen Höhne und unsere Geschäftsführerin Sandra Lewerenz einen sagenhaften 5. Platz unter den gesamten Frauenstaffeln und machen den „GSW-Runners“ damit alle Ehre!

Frau Lewerenz trainiert seit Monaten fleißig und regelmäßig. Dieser Einsatz zahlt sich aus: mit einer Nettozeit von 10:08 Minuten erreichte sie in der Sonderwertung als schnellste Chefin den 8. Platz. Ein tolles Vorbild.

Wir freuen uns sehr, dass Ali Shinwary, unser Azubi im 3. Lehrjahr, so kurzfristig für die „GSW-Runners 7“ eingesprungen ist. Ganz besonders möchten wir uns bedanken, dass er die Strecke von 2,2 km spontan sogar ein zweites Mal gelaufen ist, damit die Staffel gewertet werden konnte. An dieser Stelle möchten wir unbedingt seine tollen Zeiten erwähnen. Runde 1 absolvierte er in fantastischen 07:48 Minuten, Runde 2, unmittelbar im Anschluss, in 08:38 Minuten. Gratulation!

Bei sonnigem Himmel und angenehmen Temperaturen neigte sich der Tag bei gemütlichem Ausklang langsam dem Ende zu. Im Vorfeld von der GSW bereitgestellte Wertmarken konnten im Anschluss in erfrischende Getränke oder stärkende Mahlzeiten eingetauscht und an unseren Teamtischen verzehrt werden.

Natürlich gilt unser besonderer Dank auch dem Bauunternehmer MIKE BORMANN aus Wienrode, der mit einer großzügigen Spende für die Ausstattung unserer Sportler mit neuen Lauftrikots gesorgt hat!

Auch 2023 werden wir wieder am Start sein und bitten schon jetzt alle Unterstützer und Fans, uns auf der Tribüne kräftig ANZUFEUERN! Denn nichts erfreut das Sportlerherz mehr, als wenn aus Schweiß Freudentränen werden.