Haus Anna – Besuch Weihnachtsmarkt 2019

Auch in diesem Jahr wollten wir Bewohner vom „Haus Anna“ einen Weihnachtsmarkt besuchen. Doch es sollte diesmal ein Weihnachtsmarkt sein, den wir noch nicht kannten.

Nach gemeinsamen Überlegungen mit unserem Betreuer Herrn Lück entschieden wir uns für den Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel. Da von uns noch keiner in Wolfenbüttel war, waren wir alle sehr gespannt.

Schon bei der Fahrt nach Wolfenbüttel durchfuhren wir für uns unbekannte Orte.

Nachdem wir den Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt mit seinen schönen Fachwerkhäusern erreicht hatten, sahen wir uns die einzelnen Stände mit kulinarischen und handwerklichen Angeboten an.

Bei ein oder auch zwei schmackhaften „Thüringer Bratwürstchen“ ließen wir die Atmosphäre unter einer norwegischen Tanne des Weihnachtsmarktes auf uns wirken.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, traten wir mit neuen Eindrücken die Heimfahrt nach Wernigerode an.