Herzlichen Dank für eine tolle Sachspende!

Aufgrund der notwendigen, jedoch zwischenmenschlich schwer zu akzeptierenden Maßnahmen der Kontaktreduzierungen ist es für unsere Bewohner und ihre Angehörigen keine einfache Zeit. Sehr großen Anklang fand im ersten Lockdown im letzten Jahr die Videotelefonie. Für unsere Bewohner was es zugleich auch eine sehr spannende und aufregende Erfahrung. Staunend wurde festgestellt, dass man seine Lieben über so ein „Ding“ nicht nur hören und sondern auch sehen kann.

Genau das gestaltet sich nicht nur wegen der aktuell noch bestehenden Besuchsregelung in Pflegeeinrichtungen, oftmals auch wegen einer zu großen Entfernung schwierig. Um diese Distanz zu überwinden, spendete Familie Wahle aus dem entfernten Köln ein Tablet. Neben der Videotelefonie mit ihrer bei uns lebenden Tante stellen sie diese Möglichkeit gern auch den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnbereiches zur Verfügung.

Für diese liebe Spende sagen wir auch an dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank!