HGL 2023 – Der Weg ist das Ziel!

Die 45. Auflage des traditionsreichen Harzgebirgslaufes liegt nun schon wieder über zwei Wochen zurück, doch wir erinnern uns gern an die herbstliche Wanderung am 14. Oktober mit dem Haus „Thomas Müntzer“, dem „Plemnitzstift“ sowie der Verwaltung mit unserer Geschäftsführerin Sandra Lewerenz. Susanne Mattheis hatte im Start/Ziel-Bereich der Himmelpforte für das leibliche Wohl gesorgt und betreute dort u.a. den Stand unseres Unternehmens.

Insgesamt 20 Teilnehmer/innen – gemischt Bewohner/innen und Personal – nahmen die 11 km lange Strecke in Angriff und erlebten eine rundum gelungene Veranstaltung inmitten des farbigen Herbstwaldes. Einzig Ali Shinwary startete als Läufer auf der gleichen Distanz (nicht gleich Streckenverlauf) und erreichte als 42. sowie 12. seiner AK das Ziel. Am Ende waren alle trotz zentimeterhoher Schlammschichten an den Schuhen glücklich darüber, den langen „Kanten“ geschafft zu haben. Die Ergebnisse gibt es unter www.davengo.com einzusehen.

Michael Horn
Wernigerode, 01.11.2023