Hüttengaudi im Seniorenzentrum Stadtfeld

In jedem Jahr feiern wir ein großes Herbstfest, immer unter einem anderen Motto.

In diesem Jahr sollte es eine zünftige Hüttengaudi werden. Nach alter Tradition spielte das Langelsche Blasorchester auf. Alle freuten sich schon im Vorfeld auf diesen festen Termin.

Diesmal gab es nur ein großes logistisches Problem, unser großer Fahrstuhl wurde gerade saniert und der kleine reichte kaum aus, um alle feierlustigen Bewohner in den Saal zu bringen. Aber unsere Hausmeister hatten auch für dieses Problem eine Lösung, so dass wir pünktlich mit dem Tanzen beginnen konnten.

Der Saal war herbstlich geschmückt, natürlich mit frischen Blumen.

Vom ersten Takt an wurde getanzt, geschunkelt und gesungen. Drei Stunden Frohsinn, mit neuen und altbekannten Liedern brachten den Saal zum Schwingen. Ein neuer Termin für das nächste Jahr wurde schon gesichert.

Im Anschluss servierte uns die Küche ein echtes Festessen: Weißwurst, Leberkäse und Eisbein mit bayrisch Kraut und Laugenbrezeln. Pflaumenknödel mit Vanillesoße rundeten das Essen ab.

Dieses Fest gehört zu den absoluten Höhepunkten des Jahres.