Ich habe einen Wunsch…

Ein Bewohner aus dem Plemnitzstift hatte einen besonderen Wunsch – er wollte nach Braunlage auf den Friedhof fahren, um einem Familienmitglied die letzte Ehre zu erweisen. Diesen Wunsch wollten wir gern erfüllen. So machten wir uns – 5 Bewohner und 1 Betreuerin – bei bestem Frühlingswetter auf den Weg. Erschrocken darüber, was mit den ganzen Bäumen in unserer Umgebung passiert ist, erreichten wir den Luftkurort. Der Gang zum Grab war schwer, aber die Gruppe unterstützte ihn und gab ihm Halt. Er war sichtlich froh, in dem Moment eine Schulter zu haben. Nachdem die Blumen niedergelegt wurden und er sich nochmal in Ruhe verabschieden konnte, gingen wir zum Bus zurück, um nochmal einen kurzen Ausflug in die Stadt zu machen.

Auf dem Weg ins Zentrum war das Verlangen nach einem Eis groß und eine kleine Eisdiele kam uns sehr gelegen. Jeder bekam ein Eis to go und die Beine wurden sich noch einmal kurz im wärmenden Sonnenschein vertreten. Pünktlich zum Abendbrot kamen wir wieder zu Hause an.

Es war schön, dass wir auch eine solche Erfahrung zusammen teilen konnten.

Annabell Schrauber