Indoor-Minigolf

Im vergangenen Sommer hatte eine Gruppe von Bewohnern ihre Leidenschaft für Minigolf entdeckt (wir berichteten). Bei aller Vorfreude auf neue spannende Partien in diesem Jahr beflügelte uns das Wetter der letzten Tage und Wochen jedoch nicht wirklich, endlich wieder loszulegen. Bis wir auf die ‚Factory‘ in Thale aufmerksam wurden: Dort entdeckten wir für uns eine neue Art Golf – 18 Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, in einem Raum mit wenig Beleuchtung und nur einzelnen bunt leuchtenden Elementen. Und das Schöne: Alles ‚indoor‘ – Minigolf spielen, ohne nass zu werden! Dies weckte sofort unsere Neugier und so machten sich am 8. März sechs Bewohner, begleitet von zwei Betreuerinnen auf den Weg nach Thale, um dort ‚Mephisto-Golf‘ zu spielen.

Nach guten zwei Stunden, viel guter Stimmung und hilfreichen Tipps von den eingefleischten Golfern, hatte auch der Letzte den Golfball ins letzte Loch versenkt. Jeder gab sein Bestes, doch als unsere drei Erstplatzierten gingen Herr Honscha, Herr Knappick und Madeleine hervor, dicht gefolgt von Herrn Dieck mit nur einem Punkt Unterschied.

Voll Euphorie und noch nicht an die Heimfahrt denkend, entschieden wir uns im Nebenraum für eine ausgiebige Runde Dart. An zwei Dart-Automaten jeweils in 4er Gruppen konnte jeder mal seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Auch hier setzte sich wieder Herr Honscha durch und entschied die Partie für sich. Der ganze Tag ein voller Erfolg für ihn! Glücklich, und noch über die zwei Duelle fachsimpelnd, traten alle die Heimreise an und freuen sich nun schon auf den nächsten Besuch in der ‚Factory‘. Diese hält noch so viele Möglichkeiten, wie Bowling, Billard und Airhockey bereit, die von uns ausprobiert werden müssen. Alles in allem war es ein toller Tag mit sehr viel Spaß.

Madeleine Teege & Annabell Schrauber