Jahresabschluss mit einem Treffen der Deutschen Rheumaliga

Am 12.12.23 begrüßten wir die Selbsthilfegruppe der Deutschen Rheumaliga bei uns im Seniorenzentrum Stadtfeld, um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen. Dabei erhielten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Überblick zu den Themen „Gesunde Ernährung bei Rheuma“ und „Gelenkschonendes Arbeiten im Alltag bei rheumatischen Erkrankungen“. Unsere Rheumafachtherapeutin Franziska Kohlrusch stellte auch kleine, teilweise adaptierte oder selbstgebaute „Alltagshelfer“ vor, die das tagtägliche Hantieren erleichtern.

Es gab die Möglichkeit für einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine individuelle Beratung zu persönlichen Fragen und Problemen. Zusätzlich bereiteten wir Snacks, Gebäck und Kuchen vor- natürlich alles rheumagerecht, entzündungshemmend und trotzdem sehr lecker.

Kleine Weihnachtspräsente für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer rundeten den Nachmittag ab. Wir freuen uns auf ein neues Jahr in Kooperation mit der Deutschen Rheumaliga, neue gemeinsame Projekte und natürlich über jeden neuen Teilnehmer, der sich zu uns gesellen möchte.

In diesem Sinne wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie natürlich allen Patientinnen, Patienten, Betreuern, Angehörigen und Kollegen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleiben Sie gesund!

Linda Neusser und das Team der ambulanten Ergotherapie