Roter Albert lädt zur Stadtrundfahrt

Ein weiteres Highlight wartete am 15.7.21 auf die Bewohner des Seniorenheim St. Georg.

Der „Rote Albert“ der Wernigeröder Schloßbahn lud zu einer Stadtrundfahrt ein. Über die Ringstraße, entlang dem Verlauf der ehemaligen Stadtmauer, zur Breiten Straße vorbei am Krummelsches Haus und der Krell`sche Schmiede ging es die Lindenallee hinauf zum Schloß.

Über das Christianental, in das Mühlental und durch Nöschenrode, fuhren wir Richtung Westerntor und von dort aus ging es wieder zurück in das Seniorenheim, St. Georg.

Während der tollen Fahrt fielen nicht selten Sätze, wie: „Das hat sich aber verändert“ und „Hier war ich schon lange nicht mehr“

Ein toller Ausflug, vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation.

Janine Meißner
Einrichtungsleitung
Seniorenheim „St. Georg“