Sommerfest in der Charlottenlust

Sommerfest: Heiter, bunter, Sonnenschein

Zu einem Sommerfest auf den Außenanlagen des ,,Senioren-Service-Center Charlottenlust“ waren am Mittwoch den 17.08.2022 die Gäste der Tagespflege, Kurzzeitpflege und Bewohner des Betreuten Wohnen herzlich eingeladen.

Bei schönstem Wetter und in geselliger Runde, erlebten alle ein feines unterhaltsames Fest.

Die Pflegedienstleitung Frau Corinna Jokel begrüßte alle Gäste herzlich.

Betreuungs-und Pflegkräfte servierten kühle Getränke und eine fruchtige Bowle und Leckeres vom Grill, Brot, sowie verschieden Salate. Alles war von der Kuche im Seniorenheim ,,Stadtfeld“ sehr schmackhaft zubereitet. An der Festtafel wurde sich lebhaft unterhalten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch, der Kinder der KITA Einrichtung der Lebenshilfe.

Die 17 Vorschulkinder dessen Gruppe den Namen ,,Rennmäuse“ trägt, bezauberten mit dem extra fürs Fest einstudierten Gesang und Tanz Programm. Danach verweilten die Kinder noch etwas zum Eis essen. Vor allem die Senioren freute es sehr, dass nach der bisherigeren Pandemie bedingten Pause, diese Art der Zusammenkünfte wieder möglich sind. Für die Zukunft sind weitere Besuche der Kita bei uns geplant und auch unsere Tagesgäste sind eingeladen wurden die Vorschulkinder mal in den Räumen der KITA zu besuchen.

Für weitere tolle Unterhaltung sorgte Roland Jacobi alias JAC.E., der Entertainer aus dem Harz führte wie gewohnt charmant und stimmungsvoll durch den Nachmittag, Kaffee und leckere hausgemachte Kuchen wurden serviert.

Zum Abschied bedankten sich die Gäste bei allen Mitwirkenden für den schönen unterhaltsamen Nachmittag.