Sport- und Sommerfest 2010 im Papental!

Fußballmeisterschaft im Papental schon entschieden
Wie in jedem Jahr hatte das Wohnheim für seelisch behinderte Menschen „Thomas Müntzer“ seine Nachbarn aus dem Papental zum gemeinsamen Sport- und Sommerfest eingeladen. Im Kampf gegen starke Kontrahenten wie das Rathausfest, die Fußball-WM und eine Hochzeit in Schweden setzte sich das Haus durch und lockte zahlreiche Gäste an. Selbst das Wetter als unsicherer Kandidat spielte gut mit. Die Wurstrutsche als bewährter Mitspieler aus den Vorjahren hatte wieder ihre Anhänger gefunden. Neu hinzugekommen war die Spaßrolle, die sicher in der nächsten Saison wieder in der Mannschaft zu finden ist. Aber auch der Nachwuchs konnte punkten. Caterina Fischer, eine Praktikantin in der Ausbildung zur Ergotherapeutin, hatte unter den Kindern viele Fans gefunden, die sich von ihr schminken ließen.

Beim Torwandschiessen gab es zahlreiche Fehlversuche, aber auch einige Talente unter den Heimbewohnern. Die „Alten Herren“ stellten sich nach einigen kurzen Trainingseinheiten der letzten Tage sehr geschickt an.

Hart umkämpft war der Titel beim Kickerturnier, das schließlich, wie schon bei Wettkämpfen in den Vorjahren, Ricardo Preiss für sich entscheiden konnte.
Die seit kurzem im Wohnheim als Ergotherapeutin tätige Annika Krökel hatte mit den Cheerleadern der Montain Tigers ihren Auftritt, der mit viel Applaus honoriert wurde.
Ganz im Zeichen der Fußball-WM ging es auch zum Abendbrot weiter mit Fußballburgern aus eigener Herstellung.

Alle hatten ganz viel Spaß und daher geht mein Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Birgit Tank
Heimleiterin

Artikel in der Volksstimme