Weihnachten im Caroline-König-Stift

Nach einer besinnlichen Adventszeit mit viel Musik, Chorkonzerten des Frauenchores „Wernigerode“, den Schülern des Musikgymnasiums, Hausmusiknachmittag mit Familie Gaede und dem Besuch des Seniorenweihnachtskonzert im KIK freuten wir uns auf die große Weihnachtsfeier im Haus.

Unsere Betreuungsmitarbeiter führten wie im jeden Jahr das Krippenspiel auf und die Kinder vom „Harzer Kramms“ bereiteten uns viel Freude mit ihrem fröhlichen und munteren Programm.

Höhepunkt am Heiligabend war unsere Christmesse mit Frau Pfarrerin Schenk. Sie legte das Jesuskind in die Krippe im Garten. Erstmalig beteiligte sich unsere Einrichtung am „Wernigeröder Krippenweg“ und es war immer wieder schön an zusehen, wenn Besucher und Angehörige staunend an der Krippe standen.

Nun genießen wir wieder etwas die Ruhe bevor das Faschingstreiben beginnt.