Weihnachtsfeier mit dem Rotary Club

Wie schon seit vielen Jahren Tradition, so wurden auch in diesem Jahr die Bewohner des Parkhauses vom Rotary Club Wernigerode zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Am 28. November war es dann soweit: Es ging voller Vorfreude in den Luthersaal.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede des Präsidenten Herrn Dirk Gärtner gab es bei Kerzenschein ein kleines musikalisches Weihnachtsprogramm. Zu bekannten Weihnachtsliedern konnten dann alle mitsingen. Zur Stärkung hatten fleißige Hände lecker belegte Schnittchen, selbstgebackene Plätzchen und Honigkuchen vorbereitet. Dazu gab es Tee, Kaffee und kalte Getränke. So war für jeden etwas dabei.

Zu so einer Weihnachtsfeier gehören natürlich auch Geschenke. So gab es für das Parkhaus mehrere kleine Herrenhuter Adventssterne zur weihnachtlichen Dekoration und für jeden Bewohner und die Betreuerinnen noch eine liebevoll zusammengestellte Weihnachtstüte. Als Dankeschön hatten auch die Bewohner etwas mitgebracht: kleine Geschenke, welche in der Ergotherapie des Hauses entstehen. Frau Paul überreichte diese mit einigen Bewohnern und bedankte sich herzlich für die gute Zusammenarbeit. Als es dann an die Verabschiedung ging, waren sich alle einig: Es war ein sehr schöner Nachmittag!  Und alle freuen sich auf das nächste Jahr.