Wo die Ostseewellen trecken an den Strand – Urlaub auf der Halbinsel Darß vom 16.04. – 23.04.2010

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal wieder (sehr zeitig im Frühling) eine Urlaubsfahrt mit 6 Bewohnerinnen und Bewohnern sowie 2 Betreuern nach Zingst an die Ostsee. Unser Ferienhaus bot uns einen günstig gelegenen Standort (2min zum Strand), von dem wir aus unsere Unternehmungen starteten. Bei wechselhaftem Aprilwetter besuchten wir u.a. das (neue) Ozeaneum in Stralsund, besichtigten die Hansestadt Rostock per Stadtrundfahrt und promenierten in Warnemünde.

Ebenso sehenswert waren der Bodden bei Prerow, der schöne Strand des Ostseeheilbades Zingst oder die ursprüngliche Waldlandschaft rings um den Darßer Ort.

Doch ohne die obligatorische Fischverkostung und das Möwen-Füttern zum Sonnenuntergang hätte uns etwas gefehlt, und so verlebten wir insgesamt 8 erholsame Urlaubstage im schönen Norden Mecklenburg-Vorpommerns. Ein Dankeschön gilt unserer Vermieterin Frau Heller, die sich liebevoll um unser Wohl kümmerte.

Frank Borchert / Michael Horn
Wernigerode 24.04.2010